Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

filme:klassiker_wege_zwielicht [2010/08/05 16:22]
chris
filme:klassiker_wege_zwielicht [2010/08/06 17:56] (aktuell)
chris
Zeile 40: Zeile 40:
Der Film entstand zur Zeit der alliierten Militärzensur in der britisch besetzten Zone. Das hatte zur Folge, dass sowohl die Drehbücher als auch die Verfilmungen den Kontrollbehörden zur Genehmigung vorgelegt werden mussten. Fielen Filme auf, die ganz klar verbotene Themen beinhalteten – Nazizeit, Nationalsozialismus, Krieg etc. – wurde die Genehmigung verweigert. Bevorzugt wurden zeitnahe Inhalte, keine rückblickenden oder gar phantastische Themen. Wege im Zwielicht ist der zweite Spielfilm der Junge Film-Union (früher UFA). Er wurde von August bis Oktober 1947 abgedreht, lief aber erst 1948 in den Kinos an.\\ Der Film entstand zur Zeit der alliierten Militärzensur in der britisch besetzten Zone. Das hatte zur Folge, dass sowohl die Drehbücher als auch die Verfilmungen den Kontrollbehörden zur Genehmigung vorgelegt werden mussten. Fielen Filme auf, die ganz klar verbotene Themen beinhalteten – Nazizeit, Nationalsozialismus, Krieg etc. – wurde die Genehmigung verweigert. Bevorzugt wurden zeitnahe Inhalte, keine rückblickenden oder gar phantastische Themen. Wege im Zwielicht ist der zweite Spielfilm der Junge Film-Union (früher UFA). Er wurde von August bis Oktober 1947 abgedreht, lief aber erst 1948 in den Kinos an.\\
   
- +[[http://astore.amazon.de/magipict-21/detail/B003D9W8U0|Jetzt online kaufen]]
   
filme/klassiker_wege_zwielicht.txt · Zuletzt geändert: 2010/08/06 17:56 von chris
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0
Site - © scientific|Media, 2010 - Link